Es war ein Bericht, der Hofheims Stadtverwaltung regelrecht durchschüttelte. Im Hofheim/Kriftel-Newsletter wurde darüber informiert, dass CDU-Bürgermeister Christian Vogt nach seiner Abwahl Beförderungen und Gehaltserhöhungen an Vertraute verteilt hatte – teure Abschiedsgeschenke auf Kosten der klammen Stadtkasse. Seitdem herrscht Alarmstimmung auf der Chefetage des Rathauses: Woher weiß der Journalist das alles? Das sollte doch streng geheim bleiben! Autor Thomas Ruhmöller erklärt, wie es zu dem Bericht kam. Und warum mehreren Mitarbeitenden im Rathaus ein großes Dankeschön gebührt.
Monat: August 2025
Das Ende der Vogt-Amtszeit naht: Am Mittwoch erster großer Willi-Auftritt – für alle
Posted in Allgemein
Ende März wurde Wilhelm Schultze zum neuen Bürgermeister der Kreisstadt Hofheim am Taunus gewählt. Sechs Monate sind seitdem vergangen – jetzt wird’s langsam was: Am Mittwoch wird er in einer (öffentlichen!) Sondersitzung des Stadtparlaments ins Amt eingeführt und vereidigt. Am Tag vorher findet eine reguläre Arbeitssitzung der Stadtverordneten statt. Mittendrin auf der umfangreichen Tagesordnung: CDU-Amtsinhaber Christian Vogt soll offenbar für sein Wirken geehrt werden.
Aus der Hofheimer Stadtverwaltung erreichen uns erneut Berichte über fragwürdige Vorgänge. CDU-Bürgermeister Christian Vogt soll seine verbleibende Amtszeit genutzt haben, um teure Abschiedsgeschenke zu verteilen. Mehrere Mitarbeitende aus seinem Dezernat wurden befördert – obwohl Vogt erst kürzlich ein Millionenloch in der Stadtkasse eingeräumt und strenge Einsparungen angekündigt hatte. Inzwischen heißt es auch, dass der Personalrat mindestens zwei der Beförderungen abgelehnt haben soll. Das ist äußerst ungewöhnlich und wirft Fragen auf. Weil es um Steuergelder geht, und weil alle Hofheimerinnen und Hofheimer wissen sollten, was in ihrem Rathaus läuft, dokumentieren wir hier die Fakten. Alle Fakten!
Alarmstufe Rot, Teil 2: Autofahrer dürfen in beiden Richtungen durch Innenstadtring fahren
Posted in Allgemein
Jetzt wird es langsam ernst: In einem Monat beginnen die Arbeiten für eine umfassende Sanierung des Innenstadtrings. Hessen Mobil, die Straßenbaubehörde des Landes Hessen, hat nun bekannt gegeben, wie der Verkehr während dieser Zeit an den Baustellen vorbeigeleitet werden soll – oder auch nicht. Wir zeigen exklusiv die neuesten Karten. Erkennbar wird: Diese Baustelle wird zu einer gewaltigen Herausforderung – für Hessen Mobil, aber auch für alle Autofahrer in Hofheim.
Sechs Wochen lang war es ruhig in der Stadt. Jetzt sind die Sommerferien vorbei, und damit beginnt wieder der Alltag auf Hofheims Straßen. Bleiben Sie aber bitte entspannt. Denn es wird schon bald schlimmer, sogar sehr viel schlimmer. Der Innenstadtring in Hofheim, die vielbefahrene Straße rund um den Busbahnhof, wird demnächst komplett saniert. Vollsperrungen drohen, und das bedeutet Staus und Stress, monatelang! Alarmstufe Rot im Innenstadtring: Während die Verantwortlichen im Rathaus schweigen, veröfffentlichen wir zehn Karten, die zeigen, was Autofahrer erwartet.