Direkt zum Inhalt

Monat: Juli 2025

Altstadt leidet: Leuchten-Kuddelmuddel in Hofheims guter Stube 

Posted in Allgemein

Hofheim ist ein schönes Städtchen. Wir sind stolz auf die historische Altstadt, und wenn Besucher kommen, führen wir sie gerne durch die kleinen Gässchen und zu den plätschernden Brunnen, wir zeigen ihnen die herrlich restaurierten Fachwerkhäuser und die lauschigen Plätze… Doch aufgepasst! Es ist höchste Zeit, dass wir genauer hinschauen. Unser schönes Hofheim hat an vielen Stellen häßliche Flecken bekommen. Wir laufen tagtäglich daran vorbei, sehen alles – und kriegen doch nicht mit, wie die Altstadt leidet.

3x Hofheim exklusiv: Vogt-Verfügung, CDU übt Wahlkampf – und Kriftel amüsiert sich

Posted in Allgemein

Drei neue Geschichten gibt es – drei Nachrichten, die Sie garantiert noch nicht kennen: Es geht um die einst geheime Rathaus-Verfügung von Noch-Bürgermeister Vogt, die er nun überarbeiten muss, wenigstens ein bisschen. Seine Partei, die CDU, versucht derweil beim Wallauer Gewerbegebiet zu punkten – schließlich drohen bald Kommunalwahlen. Und wir erzählen eine neue Klamotte aus dem Hofem-Schlofem-Rathaus, die in Kriftel für großes Amüsement sorgte.

Neues von der „Zigaretten-Lady“: Betonsockel stehen – jetzt sollen Stadtverordnete eingefangen werden

Posted in Allgemein

Die Kreisstadt diskutiert: Überlebensgroße Fotos einer „Zigaretten-Lady“ sollen in ganz Hofheim für das Stadtmuseum Werbung machen – die ersten Betonsockel (Foto oben) wurden bereits errichtet. Unser Bericht über die wunderliche Aktion hat viele Bürgerinnen und Bürger aufgeschreckt. Daraufhin hat der Magistrat umgehend ein zweiseitiges Schreiben an die Stadtverordneten verschickt: Er entschuldigt sich langatmig und lädt zu einer „exklusiven Veranstaltung“ ein. Die Lokalpolitiker sollen offenbar wohlgestimmt werden.

„Zigaretten-Lady“ am Straßenrand: Tote Künstlerin soll fürs Stadtmuseum werben

Posted in Allgemein

Wenige Wochen vor seinem Ausscheiden aus dem Rathaus hat CDU-Bürgermeister Christian Vogt noch eine Überraschung parat: Im ganzen Stadtgebiet sollen große Stelen aufgestellt werden – 2,50 Meter hoch, auf extra angefertigten Betonsockeln. Darauf zu sehen: eine Zigarette rauchende ältere Frau, die in einem Pfauenthron sitzt. Es handelt sich um eine angesehene Hofheimer Künstlerin, die vor über 40 Jahren gestorben ist. Das sei Werbung für das Stadtmuseum, sagt Vogt. Widerspruch wurde bereits laut.