Direkt zum Inhalt

Video des Landrats wird zum viralen Hit

Posted in Allgemein

Die Videos des Landratsamtes sind sicher nicht besonders aufregend-sexy, aber dafür bisweilen durchaus sehr informativ. Jetzt wurde eines dieser Filmchen sogar zu einem kleinen viralen Hit im Internet:

Folge 6 der Serie “Fakten statt Fake News” wurde bei Facebook bereits mehr als 50.000 Mal aufgerufen! Gedreht wurde der 23-Minuten-Streifen in einem Klassenzimmer der Main-Taunus-Schule, MTK-Pressesprecher Johannes Latsch gibt den Moderator, und sein Chef Michael Cyriax präsentiert als erstes zwei Grafiken mit aktuellen Corona-Statistiken: “Mit diesen Zahlen kann man umgehen”, so der Landrat, damit sei unser Gesundheitssystem nicht überfordert.

Zweiter Gast ist Schulleiterin Sabine Buse-Stephan, die den neuen Alltag an den Schulen mit all seinen offenen Fragen und Problemen vorstellt.

Prädikat: sehenswert für alle, die sich für den Schulalltag interessieren!

MTK-Kliniken nennen Jubiläumszahlen

Die Facebook-Posts der Kliniken des Main-Taunus-Kreises gehören zu den nettesten, die wir von den hiesigen Institutionen und Behörden kennen. Diesmal schreiben sie einen kleinen Text zu ihrem 50. Geburtstag, und schon der erste Satz nimmt den Leser gefangen:

Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.‘ Wie wahr, lieber Mark Twain!”

Wenn ein Bericht so beginnt, lesen wir doch gerne weiter – und werden nicht enttäuscht. Wir erfahren in Kurzform die wichtigsten Kennzahlen aus 50 Jahren MTK-Kliniken: 1970 war die Gründung – damals gab es 5 Operationen am Tag, 3600 Patienten im Jahr, 218 Mitarbeiter, 3 medizinische Fachabteilungen. Die Vergleichszahlen von heute: mindestens 50 Operationen am Tag, 63.000 Patienten im Jahr, 1800 Mitarbeiter, 12 medizinische Fachabteilungen. Beeindruckend!

Wer Interesse an einem etwas ausführlicheren Rückblick hat, wird hier fündig.

Sonntagspredigt heute bei Youtube

20200502 Pfarrer

Gottesdienste fallen aus, aber auf eine Predigt soll kein Katholik verzichten müssen: Pfarrer Helmut Gros von St. Peter und Paul trägt seine Gedanken zum 4. Ostersonntag 2020 in der Kirche vor. Das Video ist auf Youtube zu sehen; Sie können auch einfach auf unser Bild – ein Screenshot aus dem Video – klicken.

Verkäufer/in in Kriftel gesucht

Jobangebot auf Facebook – vielleicht interessiert’s: Das Marken Outlet Kriftel an der Frankfurter Str. 19 in Kriftel sucht eine Verkäuferin oder einen Verkäufer für 100 Stunden/Monat. Sudir Anand postet: „Wir sind ein Familienunternehmen und stehen seit über 10 Jahren für Werte wie Traditionsbewusstsein, Verlässlichkeit, Authentizität und Innovationsfreude.“ 

Der tägliche Vogt: Heute als Podcast zu hören

Wenn wir’s nicht besser wüssten, würden wir uns Sorge machen, dass der Mann im pausenlosen Bemühen um seine Selbstdarstellung kaum noch Zeit für seine Arbeit als Bürgermeister von Hofheim findet. Christian Vogt postet bei Facebook, zwitschert bei Twitter, veröffentlicht bei Instagram bunte Bildchen und dreht regelmäßig Filmchen für Youtube… Neuerdings verbreitet er seine Gedanken auch noch via Podcast: Alexander Kurz, CDU-Fraktionschef im Hofheimer Stadtparlament, hat bekanntlich das Podcastserie „Hofheim aktuell“ aufgelegt; nach sechs Folgen interviewt er zum zweiten Mal seinen Parteifreund. Wer mal reinhören möchte: Hier geht’s lang.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.