Direkt zum Inhalt

Monat: Mai 2025

Nach Enttarnung als Liebesbetrüger: Hofheimer CDU-Troll flüchtet aus dem Internet

Posted in Allgemein

…und weg ist er! Der Hofheimer CDU-Troll, der als Liebesbetrüger enttarnt wurde, hat alle seine Spuren im Internet gelöscht. Statt seiner Facebook-Seite, auf der er im Bürgermeisterwahlkampf mit teilweise hasserfüllten Kommentaren gegen Kritiker des CDU-Kandidaten hetzte, erscheint nur noch ein Offline-Hinweis (siehe Foto oben). Kurz vor seiner Flucht aus dem Netz verschickte „HoHof Heim“ – oder „Matt Grilliott“, wie er sich zuletzt nannte – noch eine letzte schräge E-Mail, die auf seine wahre Identität hindeuten könnte. Die CDU-Stadtpartei lässt er lädiert zurück.

Aufgedeckt: Wie die Hofheimer CDU auf einen Liebes-Betrüger hereinfiel

Posted in Allgemein

Die Hofheimer CDU steckt in einer ihrer schwersten Krisen. Im Stadtparlament hat sie schon länger keine Mehrheit mehr, und kürzlich verlor sie auch noch das prestigeträchtige Bürgermeisteramt. Wenn’s ganz schlecht läuft, kriegt sie nicht mal mehr den Posten eines Beigeordneten: Dann hätten die Christdemokraten im Rathaus gar nichts mehr zu sagen. Eine Stadtpartei im Niedergang – und jetzt kommt auch noch heraus, dass führende CDU-Mitglieder auf einen Liebesbetrüger im Internet hereingefallen sind.

SPD Hofheim: Köppler hört auf – Tulatz soll neuer Beigeordneter werden

Posted in Allgemein

Die Hofheimer SPD hat sich entschieden – und damit der CDU kräftig vors Schienbein getreten: Sie schlägt vor, ihren Fraktionsvorsitzenden Alexander Tulatz zum neuen Beigeordneten zu wählen, wenn im Herbst die Amtszeit von Bernhard Köppler endet. Die CDU wäre dann komplett aus der Rathausführung raus. Der Plan der Genossen könnte aufgehen, hat allerdings auch seine Tücken. Und mit einem simplen Schachzug könnte ihn die CDU noch durchkreuzen…

5x Hofheim exklusiv: Kriminalfälle im Polit-Milieu – und Bad News für die Lokalpresse

Posted in Allgemein

In den letzten Monaten ist es in Hofheim zu einigen bemerkenswerten Vorfällen gekommen: Die Kommunalpolitik war Schauplatz von Kriminalfällen und Straftaten. Die Polizei wurde alarmiert, die Staatsanwaltschaft schaltete sich ein, die Lokalpresse berichtete aufgeregt… Und wie ging’s dann weiter? Darüber steht kein Sterbenswörtchen in den Lokalzeitungen, aber Sie sollen es natürlich trotzdem erfahren: Der Hofheim/Kriftel-Newsletter informiert Sie exklusiv. Bonus: Bad News für die Lokalzeitung.

Im Stadtparlament: Dreck, Schmutz, Pfui – und Fake News vom Herrn Bürgermeister

Posted in Allgemein

Sitzungen des Stadtparlaments gelten gemeinhin als Sternstunden der Kommunalpolitik. Jetzt fand eine solche in Hofheim statt – und geriet zeitweilig zu einer üblen Schlammschlacht: „Dreck“ und „Mist“, „Schmutz“ und „Pfui“… Stadtverordnete von CDU und FDP überboten sich gegenseitig mit Beschimpfungen. Der Grund: Die Linke hatte beantragt, dass CDU-Bürgermeister Christian Vogt eine Verfügung zurücknehmen soll, mit der er die Beigeordneten entmachtet habe. Vogt, inzwischen abgewählt, bezog erstmals Stellung – mit einer Information, die als Fake News einzustufen ist. 

Magistrat hat entschieden: Flörsheimer wird neuer Pächter unterm Meisterturm

Posted in Allgemein

Soeben im Stadtparlament verkündet: Lazhar Saad, ein 47 Jahre alter Tunesier und aktuell Pächter der Gaststätte „Zum Hirsch“ in Flörsheim, wird die Waldgaststätte Meisterturm übernehmen. Fragen aber sind noch offen. Hier die ersten Details.

Auch das noch: Magistrat legt falsche Wahlergebnisse vor

Posted in Allgemein

Sie kriegen’s im Rathaus einfach nicht hin: Wir haben zu Wochenbeginn darüber berichtet, dass an diesem Mittwochabend in der Sitzung des Stadtparlaments drei dicke Fehler von Noch-Bürgermeister Christian Vogt auf den Tisch kommen sollen. Schlimmer geht immer: Der Magistrat wird ein Papier mit dem Ergebnis der Seniorenbeiratswahl vorlegen – dummerweise stehen da falsche Zahlen drin. Hofem Schlofem geht weiter, immer weiter.

Stadtparlament am Mittwoch: 3 dicke Vogt-Fehler kommen auf den Tisch

Posted in Allgemein

Am Mittwoch tagt das Hofheimer Stadtparlament, es wird eine der letzten Sitzungen für den CDU-Bürgermeister von Hofheim sein: Christian Vogt muss bekanntlich nach nur einer Amtszeit seinen Schreibtisch räumen – im September übernimmt Wilhelm Schultze (Bürger für Hofheim) den Chefsessel im Rathaus. Politik kann ein knüppelhartes Geschäft sein: Vogt wird an diesem Mittwoch mit drei unangenehmen Themen konfrontiert, die als gravierende Fehler seiner Amtszeit einzustufen sind. Schauen wir sie uns das genauer an.